DTV Lupfig Scherz

Der Zusammenschluss der beiden Damenturnvereine Lupfig und Scherz war auch der Anlass, die bis dahin mit Joomla! auf Scherz zugeschnittene Webpräsenz zu überarbeiten. Zudem bahnte sich der Wechsel von PHP 7.0 auf 7.2 an und die Website hätte aufwändig überarbeitet werden müssen, um kompatibel zu sein.

Die neue Webseite sollte wieder einfach zu bearbeiten und pflegeleicht, bunt, jung und dynamisch sein. Dazu wurde eigens ein neues Logo und Farbkonzept mit Andrea Golay - Golay Werbung und Design erarbeitet. Auch der beliebte DTV Blog mit unzähligen Berichten zu den besuchten Veranstaltungen und Vereinsreisen sollte wieder eingebunden werden.

Der neue Internetauftritt des www.dtv-lupfig-scherz.ch wurde mit unserem Websitebaukasten InCMS realisiert. Dabei achteten wir besonders darauf, die Webseiten übersichtlich zu gliedern und nahtlos in das neue Farbkonzept zu integrieren. Dazu haben wir mit sogenannten "SmartBoxes" für jeden Bereich eigene CSS Klassen angelegt, um die Buttons und Texte entsprechend einzufärben. Smartboxes lassen sich besonders einfach und ohne einen Linie Code zu schreiben auf alle Inhalte der Website anwenden. Auch sollte der Kopf- und Fuss-Bereich auf jeder Seite unterschiedlich eingefärbt sein. Auch hier nutzen wir die Option "Custom Header and Footer" zusammen mit Smartboxes.

Als Resultat entstand eine bunte und lebendige Website, die einfach zu bearbeiten ist und funktionell keine Wünsche offen lässt.

Konzeption und Umsetzung

Details:

  • Layout und Design
  • Konzept und Websiteaufbau
  • Umsetzung und Programmierung
  • Schulung

 

empty