xinfraDrive-Icon.png

xinfraDrive


Die Schweizer Dropbox Alternative

für Ihr Team.
Einfach. Sicher. Funktioniert.



xinfraDrive - die flexible Datenablage

Mit xinfraDrive stellen wir Ihnen einen echten Schweizer Cloudspeicher zur Verfügung, auf den Sie von der ganzen Welt her und mit jedem beliebigen Device zugreifen können. Mit xinfraDrive synchronisieren Sie Ihre Daten sicher und unkompliziert über alle Ihre Geräte hinweg. 

 

So funktioniert das xinfraDrive

Sobald Sie oder einer Ihrer Mitarbeitenden eine Änderung an einem Dokument speichern, werden die Kopien auf den anderen Geräten automatisch aktualisiert. So können Sie im Team mit gemeinsamen Daten arbeiten oder einfach zwischen Heimarbeitsplatz und Büro, Schreibtisch und Mobilgeräten wechseln.
Kein Internet? Kein Problem! Sie können Ihre Dateien offline mitnehmen, von unterwegs an Ihren Dokumenten arbeiten. Alle Änderungen werden automatisch synchronisiert, wenn wieder eine Verbindung zum Internet und dem xinfraDrive besteht.




Any Device - aber mit Sicherheit

xinfraDrive ist kompatibel mit  Windows,  Mac,  Linux,  Android,  iOS oder jedem modernen Webbrowser. Arbeiten Sie an jedem Gerät, sicher und zuverlässig.

Der Datenverkehr zum xinfraDrive ist standardmässig verschlüsselt und gegen Mithören geschützt. Der Zugang ist zudem ebenfalls standardmässig mit einer 2-Faktor Authentifizierung gesichert. Das bedeutet, dass Sie für die Anmeldung neben einem Benutzernamen und Passwort zusätzlich noch einen 6-stelligen PIN von Ihrem Smartphone benötigen, um auf Ihre Daten zugreifen zu können.
So sicher wie eine Bank-Verbindung.





Perfekt für agile Teams

xinfraDrive eignet sich perfekt für einen flexiblen Arbeitsstil, Unternehmen mit Homeoffice-Arbeitsplätzen, Aussendienst-Mitarbeitenden oder Freiberuflern. Unterschiedliche Freigaben und Berechtigungen stellen sicher, dass jeder Mitarbeitende und Nutzende von xinfraDrive jederzeit sicher auf seine Dokumente zugreifen kann.

Dokumente oder ganze Ordner können sicher mit Partnern oder Kunden geteilt werden. Sie können damit auch Dokumente und Order "versenden", einen Link Ihren Geschäftspartnern zusenden für die Nutzung der Daten im Rahmen eines bestimmten Zeitraums. Ein Passwort schützt zudem die rechtmässige externe Nutzung.





 


Schweizer Dropbox Alternative

Mit dem xinfraDrive nutzen Sie unsere moderne Cloud-Datenablage mit smarten Collaboration- und modernen Sicherheitsfunktionen, ohne die Kosten für teure Geräte und aufwändige Unterhaltsarbeiten.
Unsere Cloud-Datenablage aus der Schweiz.


 


Updates und Support inklusive

Wir kümmern uns um die laufenden Software- und Sicherheitupdates von xinfraDrive. So schützen wir Ihre Unternehmensdaten automatisch gegen die neuesten Bedrohungen und erweitern laufend den Funktionsumfang.


 


Automatisierte Versionierung

Neben dem klassischen Backup können Sie direkt von Ihrem Computer auf die letzten 30 Versionen eines Dokuments oder Datei zugreifen und diese ohne Support wieder herstellen.


 


Inklusive Collaboration Apps

Arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen direkt im Browser an Office-Dokumenten, Sheets und Präsentationen. Schnell, einfach und ohne Softwareinstallation oder zusätzliche Lizenzen.


 


Synchronisierung bei Bedarf

Sparen Sie mit der Synchronisierung bei Bedarf Speicherplatz auf Ihrem PC1 und Bandbreite im Netzwerk. Sie sehen alle Ihre Dateien in den synchronisierten Ordnern, doch diese werden erst auf Ihren Desktop übertragen, wenn Sie sie auch tatsächlich öffnen.


 


Täglicher Virenscan

Alle Kundenordner und Dateien werden täglich auf Schadsoftware überprüft. Damit verhindern wir aktiv die Verbreitung von Viren und Malware über das xinfraDrive.


1Die Synchronisierung bei Bedarf ist nur für Windows 10-Clients verfügbar.



Unser xinfraDrive Angebot

xinfraDrive bieten wir Ihnen in vier Grössen an. In allen Paketen erhalten Sie den vollen Funktionsumfang ohne Begrenzung von Endgeräten. Die Lizenzierung erfolgt auf Anzahl der registrierten Benutzenden.


xinfraDrive

small


  •  3 Benutzer
  •  100 GB
  •  Unl. Endgeräte
  •   30 Versionen
  •   90 Tage Backup
  •  Collaboration Apps
  •  Standard Support
  •  Täglicher Virenscan

xinfraDrive

medium


  •  5 Benutzer
  •  250 GB
  •  Unl. Endgeräte
  •   30 Versionen
  •   90 Tage Backup
  •  Collaboration Apps
  •  Standard Support
  •  Täglicher Virenscan

xinfraDrive

large


  •  10 Benutzer
  •  500 GB
  •  Unl. Endgeräte
  •   30 Versionen
  •   90 Tage Backup
  •  Collaboration Apps
  •  Standard Support
  •  Täglicher Virenscan



Hinweis: Zusätzlicher Speicher oder zusätzliche Benutzende können jederzeit flexibel angepasst werden.





xinfraDrive Collaboration und Office Apps


Mit den professionellen Bearbeitungstools im xinfraDrive können Sie einfach und effizient Dokumente, Tabellen und Folien direkt im Browser erstellen und da Ihre Arbeit in Echtzeit synchronisiert und gespeichert wird, kann Ihr Team nicht nur produktiver sein, Ihre Daten sind auch verlässlich gesichert.


Erstellen Sie Office Dokumente mit unseren leistungsstarken Anwendungen



Dokumente

Organisieren Sie schriftliche Unterlagen mit praktischen Textbearbeitungstools, bereichern Sie Ihre Inhalte mit bearbeiteten Bildern, arbeiten Sie mit Ihrem Team zusammen und geben Sie Ihren Kollegen im Überarbeitungsmodus Feedback.




Tabellen

Mit integrierten Formeln, aussagekräftigen Diagrammen und bedingter Formatierung gehen alltägliche Arbeiten mit Tabellen, wie das Erstellen von Verkaufsberichten, die Berechnung von Reisekosten und das Erstellen von Aufgabenlisten, ganz einfach von der Hand. Das erleichtert nicht nur Ihre Arbeit, sondern auch Ihren Alltag.




Präsentationen

Erstellen Sie mit den umfangreichen Bearbeitungsfunktionen ganz einfach professionelle Präsentationen. Halten Sie eine beeindruckende Rede mit Vortragsnotizen, beschleunigen Sie die Vorbereitung ihrer Inhalte mit den integrierten Themen und arbeiten Sie mit Ihrem Team zusammen, um einen Foliensatz zu erstellen, an dem alle Teammitglieder beteiligt waren.




Synchronisierung in Echtzeit

Mehrere Mitglieder eines Teams können ein Dokument gleichzeitig bearbeiten und einander Kommentare hinterlassen. Das macht die Zusammenarbeit effizient und steigert die Produktivität.




Einfacher Im- und Export

Unterstützt die Konvertierung von Dateien zu und aus Microsoft Word, Excel und PowerPoint für den Fall, dass Sie diese gemeinsam mit externen Kunden bearbeiten.







Jetzt gleich durchstarten


Bereits ein kurzes, persönliches Gespräch kann Sie und Ihr Unternehmen deutlich weiterbringen.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage, um Sie und Ihre Bedürfnisse kennenzulernen. Nutzen Sie unser Rückruf-Formular, wir melden uns gerne bei Ihnen.






 

Das wird Sie auch interessieren - unsere News und Updates


Schutz gegen Cyberangriffe

Der Artikel in der Aargauer Zeitung zeigt, dass KMUs immer häufiger betroffen sind

MacOS Big Sur - Das müssen Sie vor dem Upgrade wissen!

Apple hat heute mit MacOS Big Sur seine neue Version des Mac-Betriebssystems veröffentlicht. Auch unter der Haube bietet es einige Veränderungen und eine neue Benutzeroberfläche.

Apple M1 Chip für mehr Effizienz

Apple präsentierte gestern den angekündeten, selbst entwickelten Prozessor für den Mac, den M1. Mit dem M1-Chip hat Apple eine neue Generation von Prozessoren eingeleitet, welche sämtliche Eigenschaften auf einem Chip vereint und dabei erhebliche Vorteile bringt.






empty