Neuer Schwung für Performance und Zuverlässigkeit

Verbesserung der IT-Infrastruktur


Die visàvis AG ist eine Full-Service-Agentur mit dem Fokus auf Kreation, Digital und Events. Die kompetenten Mitarbeitenden bei der visàvis AG bringen in diesen Bereichen langjährige Erfahrung, viel Kreativität und Fachwissen mit. Zudem verfügt die Agentur über ein breites und ausgezeichnetes Netzwerk an internen und externen Fachspezialisten und Partnern.


Bei der visàvis AG wird grosser Wert auf ein positives Arbeitsumfeld und eine Ambiance gelegt, welche die Kreativität beflügelt und den Team-Spirit fördert.

In diesem Sinne ist eine optimal ausgerichtete IT-Infrastruktur besonders wichtig für die Umsetzung der vielfältigen und stetig zunehmenden Kommunikationsdienstleistungen, welche die Agentur anbietet. Hier genügte die multimediale Umgebung den heutigen Standards und den steigenden Anforderungen nicht mehr und wurde von uns optimiert. 

 

Altes ab- und Neues eingeräumt

Zur Verbesserung der Performance und der Zuverlässigkeit konfigurierten wir zwei Synology NAS RS 1221+ zu einem Cluster. Damit lassen sich Datenverluste im Notfall praktisch vermeiden, Unterbrechungen bei einem Serverausfall minimieren und Kosten sparen, die bei IT-Ausfällen entstehen würden. Dazu bekommt man auch noch reichlich Leistung für anspruchsvolle Anwendungen.

Mit dieser Lösung wurde ebenfalls das Ziel erreicht, eine schnelle und redundante Datenablage für die Mac- und Windows-Umgebung zu schaffen.

Mit dem Wechsel auf Microsoft 365 konnten wir den Standard deutlich verbessern und Folgendes optimieren:

  • Daten einfach im Team austauschen oder mit Kunden teilen,
  • Remote-Zugriffe und Home-Office ermöglichen,
  • Ein zuverlässiges Backup im Hintergrund wissen,
  • Sicherung der Kundendaten in unserem Schweizer Rechenzentrum bei «green».

Jetzt macht das Arbeiten noch mehr Spass

Das Team der visàvis AG arbeitet immer mit grösster Freude und Kreativität an ihren Projekten. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Arbeiten die Freude bei den Mitarbeitenden der visàvis AG noch steigern konnten. Für unsere Kunden machen wir genau das besonders gerne!




visàvis AG
Stadtturmstrasse 19
5401 Baden

Telefon: 056 2000 555

nPX07tzq9e-96vXvsv37@nospam
www.visavis.ag

Anzahl Mitarbeitende: 19




FullSizeRender-1.jpg

Shady Ashong, CEO der visàvis, freut sich über die erreichten Verbesserungen.


IMG_5115.JPG

 
 
Zur Verbesserung der Performance und der Zuverlässigkeit konfigurierten wir zwei
Synology NAS RS 1221+ zu einem Cluster. 



FullSizeRender_2.jpg
IMG_5114.JPG
FullSizeRender-6_frei.jpg






Das könnte Sie auch interessieren




Lenovo Nachhaltigkeit 2024

Unser Partner Lenovo macht laufend grosse Fortschritte in Bezug auf Nachhaltigkeit.

Preiserhöhung von Microsoft

Nach 10 Jahren ohne Preiserhöhung passt Microsoft die Preise auf März 2022 für Microsoft 365 / Office 365 an

E-Mail Signatur-Marketing

Der neue E-Mail Signatur-Marketing-as-a-Service bietet einheitliche E-Mail Signaturen mit Marketing-Effekt.






empty