Aufrüsten der IT für die Tagesschule Maschwanden


Neue Notebooks für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen

Die Tagesschule Maschwanden rüstet mit neuen Notebooks und weiteren technischen Massnahmen für die Digitalisierung auf.

Für die Schulkinder kamen 50 Acer TravelMate Spin B3 B311 zum Einsatz. Die Acer B311 sind bestens für Schülerinnen und Schüler geeignet.

Das leistungsstarke, extrem robuste Design des TravelMate B311 schafft ideale Lernvoraussetzungen für die Schülerinnen und Schüler (SuS). Dank langer Akkulaufzeit, mechanisch verankerten Tasten und hohen Verbindungsgeschwindigkeiten nehmen die SuS noch mehr aus dem Unterricht mit.

Installiert wurde mit Microsoft 365 Intune Autopilot, dabei ca. 30 Software-Arten, Links, lokale Installationen und automatische Druckerverknüpfungen.

Sämtliche Notebooks der SuS und Lehrpersonen enthalten Microsoft 365 mit TEAMS, SharePoint, OneNote, etc.

Für die Lehrpersonen wurde das LENOVO ThinkBook 14s Yoga gewählt. Das flexible, leistungsstarke 14" 2-in-1-Notebook ThinkBook 14s Yoga ist perfekt für Lehrpersonen geeignet. Es ist flach, leicht, leistungsstark und anwenderfreundlich dank vier verschiedener Nutzungsmodi: Notebook, Tablet, Stand oder Tent. 





Trösch Hauswartungen GmbH - Logo

Tagesschule Maschwanden
Dorfstrasse 56
8933 Maschwanden

Telefon: 079 428 12 37

xrWlrrOqqqOvsrOooYayp6GjtbWlrrOqo+urp7WlrrGnqKKjqOilrg@nospam

www.tagesschule-maschwanden.ch

Die Tagesschule Maschwanden ist die öffentliche Schule der Gemeinde Maschwanden. Sie umfasst die Spielgruppe, den Kindergarten, die Primarschule und die Betreuung.




Acer B311 für die Schülerinnen und Schüler und Lenovo ThinkBook 14s Yoga für die Lehrpersonen.
Acer B311 für die Schülerinnen und Schüler und Lenovo ThinkBook 14s Yoga für die Lehrpersonen.
Die Notebooks wurden mit Microsoft 365 Intune Autopilot ausgerollt.
Die Notebooks wurden mit Microsoft 365 Intune Autopilot ausgerollt.


Aufrüsten der IT-Infrastruktur

Die Klassenräume wurden mit Druckern und Beamer ausgestattet. Für Schulungen kommt ein Samsung Flip 65 Zoll zum Einsatz, welcher den herkömmlichen Flipchart ersetzt und für didaktische Multimedia-Schulungen und als TV genutzt werden kann.

Ausserdem wurde das Netzwerk erneuert und mit einer Firewall gesichert. Zwei Gebäude wurden vernetzt, so dass das schnellere WLAN im Innen- wie auch im Aussenbereich zur Verfügung steht.

Die bereits vorhandene peoplefone Telefonie wurde modernisiert und funktional mit neuen Telefonapparaten ergänzt. Zudem wurde bei allen Lehrpersonen sowie auch dem Hauswart das peoplefone Handy App installiert. So kann das in Maschwanden auf dem Schulareal vorhandene Funkloch für herkömmlichen Mobil-Empfang umgangen werden und Lehrpersonen wie auch der Hauswart sind bequem über das WLAN über die Handy App erreichbar.



Die neuen Notebooks auf dem Weg zur Tagesschule Maschwanden.
Die neuen Notebooks auf dem Weg zur Tagesschule Maschwanden.
Als Zusatz gab es noch eine Schulung für die Lehrpersonen von unserem IT-Spezialisten.
Als Zusatz gab es noch eine Schulung für die Lehrpersonen von unserem IT-Spezialisten.










Das könnte Sie auch interessieren


HP January Sale

Bis zu 33% auf ausgewählte Produkte

E-Mail Signatur-Marketing

Der neue E-Mail Signatur-Marketing-as-a-Service bietet einheitliche E-Mail Signaturen mit Marketing-Effekt.

Keine Office 2013 Verbindungen mehr zu Microsoft 365-Diensten

Microsoft hat per Blog und MC175274 bereits im März 2019 angekündigt, dass die Verbindungen von Office 2013-Kunden zu den kommerziellen Office 365-Diensten ...






empty