Trösch Hauswartungen setzt auf smarte Telefonie aus der Cloud


Ausgangslage

Mit der Telefonlösung waren wir immer schon unzufrieden. Wir haben zwar drei Tischtelefone installiert, aber war ein Mitarbeitender am Telefon, konnten keine weiteren Anrufe entgegengenommen oder getätigt werden. Das kostete oftmals viel Zeit.
Es gab keinerlei Automatismen oder Komfortfunktionen. Zudem konnte das Arbeiten im Homeoffice nicht in das Telefonie-Konzept integriert werden.


Die Lösung durch xinfra

Hier bot sich die Lösung mit einer flexiblen Telefonanlage an, in diesem Falle mit Peoplefone Hosted.

Am Empfang wurde ein Yealink T48S installiert. Durch das grosse Touch Display lässt es sich besonders gut und einfach bedienen. Die drei bestehenden Yealink T46S wurden übernommen und in das neue Konzept integriert.


Planung – Zusammenarbeit – Optimierung – ein lohnenswertes Projekt

Die Planung der Umstellung wurde mit uns zusammen durchgeführt und in kurzer Zeit hat das alles wie abgesprochen geklappt. Die Anlage funktioniert seit Beginn einwandfrei.


Wir können nun von einigen Erleichterungen profitieren wie etwa:

  • Mehrere vorprogrammierte Ansagen,
  • Pikettdienst läuft über Telefonanlage,
  • das interne Verbinden ist jetzt einfach möglich,
  • Mitarbeitendennummern sind alle zentral gespeichert.

Die Bedienung der Anlage kann nun problemlos auch über Homeoffice getätigt werden und wir sind so nicht mehr ortsgebunden.

Neu können wir jetzt die Öffnungszeiten per Zeitschaltuhr automatisch schalten und alle anderen Abwesenheiten, Ferien oder Feiertage sind mit nur einer Taste aktivierbar. Das Pikett-Telefon wird während den Öffnungszeiten durch das Büro beantwortet, dadurch werden die Mitarbeitenden unterwegs tagsüber entlastet.


Der Wechsel hat sich sehr gelohnt und wir können uns den Alltag ohne die zusätzlich gewonnenen Dienste schon nicht mehr vorstellen.







Trösch Hauswartungen GmbH - Logo

Trösch Hauswartungen GmbH
Unterdorfstrasse 12
5107 Schinznach Dorf

Telefon: 056 441 66 78

Nl9YUFl2QkRZU0VVXhteV0NFQVdEQkNYUVNYGFVe@nospam
www.troesch-hauswartungen.ch

 

Gartenpflege, Hauswartungen und Reinigungen

Anzahl Mitarbeitende: 15






Renate Trösch

Renate Trösch



Mitglied Geschäftsführung
Trösch Hauswartungen GmbH









Das könnte Sie auch interessieren

Zu heiss im Büro?

Verlegen Sie den Arbeitsplatz dorthin, wo es angenehmer ist

Metzgerei Lüthi

Modernisierung der IT-Infrastruktur der Metzgerei Lüthi

Aktion "Start ins Berufsleben"

Zum Berufsstart brauchen viele Lernende auch eine neue IT-Ausrüstung, in den meisten Fällen ein passendes Notebook.






empty