Modernisierung der IT für das hautcentrumzug


Im hautcentrumzug werden von den Spezialistinnen umfassende Leistungen von der Dermatologie bis zur ästhetischen Medizin angeboten. In der klinischen Dermatologie werden Allergien abgeklärt und Veränderungen der Haut, der Haare, der Nägel und der angrenzenden Schleimhäute erkennt und behandelt. Die ästhetische Medizin deckt das gesamte Bedürfnis der Haut ab von Laserbehandlung, Haar- und Tatooentfernung, Narbenbehandlungen, Faltentherapie und vielem mehr.

 

Bei unserer IT-Strategieberatung wurden die Bedürfnisse der Ärztinnen und Praxisassistentinnen genau evaluiert und zielführende Lösungswege aufgezeigt. Zusammen mit dem Anbieter der cloudbasierten Praxissoftware wurden die notwendigen Schritte geplant und koordiniert.

 

Im ersten Schritt wurde ein schnelles peoplefone Internet realisiert. Da sich der Server in einem Schweizer Rechenzentrum befindet, ist ein performanter und zuverlässiger Internetanschluss eine Schlüsselkomponente. Das grosse und sperrige Rack wurde durch ein neues ersetzt,  welches nun nur noch ¼ des Volumens einnimmt.

 

Im zweiten Schritt wurden alle aktiven Netzwerkkomponenten wie Firewall, Netzwerkswitche und WLAN Access Points erneuert. Durch die anschliessende WLAN-Optimierung ist sichergestellt, dass in allen Räumen schnelles Internet verfügbar ist. Eine kleine Notstromversorgung stellt die Erreichbarkeit auch bei einem Stromunterbruch sicher.

 

Im dritten Schritt wurde die in die Jahre gekommene Telefonanlage durch das cloudbasierte Telefonsystem peoplefone HOSTED abgelöst. peoplefone HOSTED bietet gegenüber herkömmlichen, lokalen Telefonanlagen viele Vorteile. Moderne Endgeräte von Yealink und Gigaset pro garantieren eine exzellente Sprachqualität und Bedienbarkeit.

 

Im vierten Schritt wurden die Arbeitsstationen ausgetauscht. Moderne All-in-One Geräte von ASUS sparen Platz unter und auf dem Tisch und es entfallen viele, meist unschöne Kabel. Alle Arbeitsplätze wurden neu verkabelt, um der Ästhetik der Praxis gerecht zu werden.

 

Die Ergebnisse lassen sich sehen und garantieren eine funktionierende IT-Infrastruktur, welche die Arbeitsabläufe in der Praxis optimal unterstützt. 















hautcentrumzug
Gotthardstrasse 29
6300 Zug

Telefon: 041 711 20 33

vtfQ2NH+1t-Lyt3b0MrMy9PEy9mQ3dY@nospam
www.hautcentrumzug.ch

 

Die Spezialisten für Dermatologie und ästhetische Medizin

Anzahl Mitarbeitende: 8
















Das könnte Sie auch interessieren


J.Senn AG

Mehr Power und Effizienz mit einer neuen IT-Infrastruktur

Preiserhöhung von Microsoft

Nach 10 Jahren ohne Preiserhöhung passt Microsoft die Preise auf März 2022 für Microsoft 365 / Office 365 an






empty