Windows 11 ab 5. Oktober 2021

Neues Design für besseren Workflow

 

Mit intuitivem Design und höchstmöglicher Sicherheit unterstützt Windows 11 den User noch mehr beim Arbeiten, Lernen und kreativ sein am PC. Ausserdem fördert es die Kommunikation und hält uns mit anderen Menschen in Verbindung. Ab Ende Jahr wird Windows 11 auf neuen PCs und als kostenloses Upgrade für berechtigte Windows 10-PCs verfügbar sein. 

Bis dahin testen unsere IT-Profis Windows 11 ausgiebig.



Kommunikation leicht gemacht

Teams-Verbindung.JPG

In Windows 11 ist Microsoft Teams direkt in die Taskleiste integriert. Anwendende können so noch schneller via Chat, Text, Sprache oder Video mit anderen in Kontakt treten – unabhängig davon, ob die andere Person ein Windows-, Android- oder iOS-Gerät nutzt.



Schnelleres Arbeiten mit Widgets

 

„Widgets“ erlauben mit Unterstützung von KI und Microsoft Edge einen schnelleren Zugang zu Informationen und Nachrichten. Dabei handelt es sich um einen kuratierten News-Feed direkt auf dem Desktop, der Medien wie Verlagshäusern eine neue Möglichkeit bietet, personalisierte Inhalte auszuspielen.

 

Das Beste zum Schluss: Der neue Microsoft Store

 

Der Microsoft Store ist weiterhin die zentrale Anlaufstelle für Apps, Spiele, Serien und Filme, kommt jedoch in einem neuen, übersichtlicheren Design und ist einfacher zu bedienen. Der neue Store bietet eine noch grössere Auswahl an Apps und erleichtert über kuratierte Sammlungen die Suche nach Inhalten. Beliebte Anwendungen von Microsoft und Drittanbietern wie Microsoft Teams, Visual Studio, Disney+, Adobe Creative Cloud, Zoom und Canva werden demnächst über den Microsoft Store verfügbar sein. Alle im Store erhältlichen Apps werden auf Sicherheit und Familienfreundlichkeit überprüft.

Erstmalig werden im Laufe des Jahres auch Android-Apps auf Windows verfügbar. Die User können die Anwendungen im Microsoft Store suchen und über den Amazon-App-Store herunterladen - darauf freuen wir uns.





Windows-11-Laptop.JPG



Noch cooler sieht Windows 11 im Dark Mode aus.
Noch cooler sieht Windows 11 im Dark Mode aus.




Teams-Bildschirm.jpeg




Laptop-Windows-11-2.JPG

Das offizielle Video:

Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!

Quelle Text und Bild: https://news.microsoft.com/de-ch/2021/06/24/microsoft-stellt-vor-windows-11/

Haben Sie Fragen zum Update von Windows 11?

Kontaktieren Sie unsere Experten - Gerne beraten wir Sie, nachdem wir ausgiebig getestet haben. 

Vorab ist unser Rat mit dem Update von Windows 11 bis Ende Jahr zu warten - Üblicherweise sind bis dahin bereits erste wichtige Verbesserungen vorgenommen und weitere Funktionen hinzugefügt worden.








Das wird Sie auch interessieren - unsere News und Updates


Trowa

Aus Trösch Hauswartungen wird Trowa mit modernerer IT, Telefonie und Marketing-Unterstützung.

mehr

Tagesschule

Neue Notebooks und bessere IT-Infrastruktur für die Tagesschule Maschwanden

mehr

Lernwerkstatt Bickwil

Modernisieren der IT-Infrastruktur, aufrüsten bestehender Notebooks, bessere Datenablage und mehr Sicherheit

mehr






empty