Partnerschaft mit Jost Elektro AG

11.01.2021

 

Die Jost Elektro AG und die IT-Firma xinfra gmbh erweitern ihre Kompetenzen durch eine Partnerschaft für Kunden-Mehrwert.

Seit über 60 Jahren ist die Jost Elektro AG erfolgreich unter dem Motto «Handwerker mit Kopf und Herz» unterwegs. Daneben wirken die 2 ½ Jahre Geschäftstätigkeit der xinfra gmbh direkt wenig. Doch beide Firmen können ein stetiges und erfolgreiches Wachstum ausweisen und nutzen jetzt die Synergien, die ihre Tätigkeitsfelder bieten.

Am Hauptsitz und in verschiedenen Zweigniederlassungen sind mittlerweile rund 150 Mitarbeitende für die Elektro Jost AG tätig, welche den gesamten Kanton Aargau sowie angrenzende Regionen abdecken. Ein ähnliches regionales Einsatzgebiet betreut die xinfra gmbh. Im gleichen Geschäftshaus, dem W36 an der Wildischachenstrasse in Brugg zu Hause, haben sich beide Firmen bereits in der Vergangenheit schon ausgeholfen. Nun soll diese Zusammenarbeit offiziell ausgebaut werden.

Es liegt auf der Hand, dass Elektro-Installationen, Telematik und IT-Lösungen in der Produktionskette nahe beieinanderliegen. So soll auch die neue Kooperation mit der IT-Firma xinfra gmbh dem Kunden den bestmöglichen Service von A-Z bieten. Die Jost Elektro AG, kompetent im Kerngeschäft Elektroanlagen, Automation und Telematik und die noch «junge» xinfra gmbh, welche für praxiserprobte IT-Lösungen, EDV-Infrastruktur und Support steht und ein breites Feld von Cyber-Security über managed-services bis Cloud-Lösungen anbietet. 

Marc Fischer, CEO der xinfra gmbh freut sich über die Kooperation. «Seit der Gründung unserer Firma im 2018 sind wir kontinuierlich gewachsen. Im Fokus steht bei uns stets, die optimale Lösung für den Kunden zu finden. Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit der Jost Elektro AG können beide Firmen ihren Kunden noch ein Plus an Mehrwert und Vertrauen in das Leistungsangebot bieten und ich bin mir sicher, die Jost Elektro AG in Sachen IT-Lösungen kompetent zu unterstützen. Somit bieten wir künftig sozusagen ‘von der Kabelverlegung bis zur einsatzbereiten EDV-Anlage’ alles aus einem Haus an. Und in Zeiten von Corona muss man einfach kreativ sein und solche Synergien nutzen». 

Auch Martin Schmidmeister, CEO Jost Elektro AG, und das Team von Andreas Rohner, Bereich Voice & IT, freuen sich auf die Zusammenarbeit. "Als erfahrene Elektroinstallateure und Telematiker kennen wir die Bedürfnisse unserer bestehenden und neuen Kunden. Dank unseren Mitarbeitenden mit grossem Know-how und dieser neuen Kooperation können wir diese bestens abdecken".

 

Bildlegende:
Marc Fischer (li.), CEO der xinfra gmbh und Andreas Rohner, Bereichsleiter Voice & IT der Jost Elektro AG, besiegeln die neue Zusammenarbeit.

 



empty